Am gestrigen Abend wurde nicht nur das erste Double XP Wochenende in BO3 gestartet. Pünklich zum Event wurde ein Update eingespielt. Nach und nach wurden die Updates veröffentlicht, aber was genau verändert wurde, war vorerst unbekannt. Im der Nacht wurden dann die Patchnotes für Current Gen Konsolen mit genauen Details des Updates veröffentlicht. Die Übersetzung ins Deutsche stammt von Cods.de.

Multiplayer

Allgemeines

  • Ranglisten in der Kaserne eingefügt
  • Spieler kriegen jetzt Cryptokeys, wenn sie in der Arena oder öffentlich mehrere Matches in Folge in der gleichen Playlist spielen
  • Teamausgleich in der Arena und öffentlichen Matches wurde angepasst, damit regelmäßiger ausgeglichene Teams entstehen
  • Fehler in der Bedienoberfläche behoben, der beim Aktivieren des Prestigemodus auftrat
  • Fehler in der Bedienoberfläche behoben, der auftrat, wenn man beim Teilen einer Datei einen leeren Tab ausgewählt hat
  • Fehler behoben, bei dem Hosts dazu in der Lage waren, das Spiel direkt beim Start zu verlassen
  • Fehler behoben, bei dem weiße Boxen im Klasseneditor aufgetaucht sind

Allgemeines Gameplay

  • Problem wurde behoben, bei dem Punkteserien-Abschüsse für die Herausforderungen gezählt haben, für welche Spezialistenabschüsse gemacht werden mussten
  • Problem wurde behoben, bei dem Spieler nach Aktivieren des Waffenprestiges ihre Aufsätze behalten konnten
  • Spieler spawnen in Frei für alle und Waffenspiel jetzt nicht mehr an der gleichen Stelle, wenn eine hohe Spielerdichte im Match vorhanden ist
  • Problem behoben, bei dem Spieler einem Spiel beitreten konnten, nachdem die Spielzeit abgelaufen war
  • Suchen & Zerstören Killbelohnung wurde von 250 XP auf 500 XP angehoben
  • Cerberus-Punkteserie kann nicht mehr von einem teameigenen Energiekern zerstört werden
  • Mutterschiff Abschussserie zählt nicht mehr für die „Hard Counter“ Herausforderung

Spezialisten

Allgemein

  • Spezialistenwaffen und –fähigkeiten laden sich nun in zielbasierten Modi über Zeit langsamer auf
  • Beschreibung für Spezialisten-Multikills korrigiert, die die letzte Spezialistenrüstung freischalten

Outrider

  • Sichtpuls Aufladegeschwindigkeit wurde leicht reduziert

Nomad

  • Problem mit den Freischaltungsbedingungen für den neunten Helm wurde behoben
  • Wiedereinstieg Aufladegeschwindigkeit wurde leicht erhöht
  • Schwarm Auslöseradius wurde leicht verringert

Reaper

  • Munition von Sense wurde von 200 auf 160 verringert

Firebreak

  • Hitzewelle Aufladegeschwindigkeit wurde leicht erhöht

Waffen

Allgemeines

  • Weitschussdistanz angepasst für jede Waffenklasse
  • Problem wurde behoben, bei dem der Schaden von Schrotflinten verringert wurde, wenn der Aufsatz Langer Lauf ausgerüstet war
  • Problem wurde behoben, bei dem man keine Waffen-XP verdient hat, wenn man mit einem Raketenwerfer ein Fahrzeug zerstört hat
  • Schnellziehgriff Geschwindigkeitsbonus für leichte Maschinengewehre leicht verringert

Maschinenpistolen

  • VMP
    • Übergangszeit in die Zielfunktion wurde leicht erhöht, um sie an die anderen MPs anzupassen
    • Streuung beim Schießen aus der Hüfte wurde angepasst, um sie an die anderen MPs anzupassen
  • Pharo
    • Schaden auf kurze Distanz leicht angepasst
  • Razorback
    • Schadensreichweite erhöht

Sturmgewehre

  • KN-44
    • Sicht in der Zielfunktion wurde korrigiert, wenn ein Clantag oder Abschusszähler an der Waffe befestigt ist
  • XR-2
    • Streuung beim Schießen aus der Hüfte wurde erhöht, um sie an die anderen Sturmgewehre anzupassen
    • Kleine Anpassung der Feuerrate
  • HVK-30
    • Rückstoß ist nun einfacher zu kontrollieren
  • ICR-1
    • Problem mit einer Animation wurde behoben, wenn die Waffe das Varix 3 Visier und den Schalldämpfer ausgerüstet hatte
  • M8A7
    • Feuerrate erhöht
    • Problem mit dem Standardvisier wurde behoben, wenn ein Abschusszähler an der Waffe war

Schrotflinten

  • KRM-262
    • Tödliche Reichweite erhöht
  • Haymaker 12
    • Feuerrate und Schadensreichweite leicht reduziert
  • Argus
    • Übergangszeit in die Zielfunktion erhöht

      Schaden auf kurze Distanz erhöht

Leichte Maschinengewehre

  • BRM
    • Übergangsgeschwindigkeit in die Zielfunktion leicht reduziert
  • Dingo
    • Rückstoß ist nun einfacher zu kontrollieren
  • Gorgon
    • Magazingröße von 50 auf 40 verringert
    • Übergangsgeschwindigkeit in die Zielfunktion wurde verlangsamt
    • Fügt Fahrzeugen nun ohne Vollmantelgeschosse keinen zusätzlichen Schaden mehr zu
    • Rückstoß erhöht
    • Streuung beim Schießen aus der Hüfte erhöht
  • 48 Dredge
    • Magazingröße angepasst. Zuvor endete das Magazin mit einer Kugel, hat beim Abfeuern dieser aber das Geräusch von einem 6er Feuerstoß abgespielt
    • Übergangszeit in die Zielfunktion leicht erhöht

Pistolen

  • L-CAR 9
    • Schaden auf kurze Distanz leicht reduziert

Ausrüstung

  • Thermit
    • Schaden reduziert. Es dauert nun länger, bis man von Thermit getötet wird

Arena

  • Spieler werden nun daran gehindert, einem Spiel beizutreten, was bereits abgelaufen ist
  • Alle gesperrten Gegenstände werden im Spiel nun korrekt eingeschränkt

Herausforderungen

Probleme mit Hard Counter, Actionable Intel, Ante Up, Fast Earner, Bypassed Security, Destroyer, Defender, Assault, Steady Aim und Focused Herausforderungen behoben. Diese sollten jetzt ordnungsgemäß freischalten und fortschreiten

Medaillen

  • Medaillen werden jetzt alle in ihrer entsprechenden Kategorie in der Kaserne angezeigt
  • Probleme behoben, dass die Medaillen Tag and Bag, Surprise Attack, GI Unit Kill und Silent Killer nicht in der Kaserne angezeigt werden
  • Probleme mit den Medaillen You’re Done und Shut Down behoben. Diese werden jetzt korrekt vergeben
  • Die irrelevante Secure Point Medaille, die in der Medaillensektion angezeigt wurde, wurde nun entfernt.

Maps

Exodus

  • Problem behoben, bei dem Spieler in der Lage waren, in einen nicht beabsichtigten Bereich innerhalb eines Gebäudes zu gelangen

Fringe

  • Problem behoben, wo Spieler in einen unspielbaren Bereich der Karte gelangen konnten

Nuk3town

  • Ausnutzbare Stelle an einer der Gebäudewände wurde behandelt
  • Die Wegfindung der Cerberus Punkteserie wurde für den 2. Stock der Gebäude verbessert
  • Problem behoben, bei dem Spieler dazu fähig waren, außerhalb der Kartengrenzen zu stehen
  • Spieler können nicht mehr durch eine Wand im 2. Stock eines der Gebäude schießen
  • Problem wurde behoben, wo Spieler auf einer Kante unter einem der Fenster des 2. Stocks stehen konnten
  • Spieler können sich nun nicht mehr zwischen einem Turm und einer der hohen Mauern verkeilen
  • Problem mit toten Spielermodellen außerhalb des weiß eingezäunten Bereiches behoben
  • Der Geleitschutz Roboter bleibt jetzt nicht mehr in der nördlichen Garage stecken, wenn er in Richtung des nördlichen Ziels unterwegs ist
  • 2 Probleme wurden behoben, bei denen Spieler dazu fähig waren, in die Spawns zu schauen und Gegner durch Glas abzuschießen
  • Problem mit der maximalen Anzahl von Bots in Frei für alle und Team Deathmatch behoben

Zombiemodus

  • Probleme auf den Karten Shadows of Evil und The Giant wurden behoben
  • Matchmaking Problem behoben, bei denen es Spielern möglich war, Lobbies zu betreten die schon voll waren
  • Mehrere Bereiche behandelt, in denen Zombies nicht den Weg zum Spieler gefunden haben
  • Spieler werden nun mit einer Dark Ops Visitenkarte belohnt, wenn sie ins Prestige gehen

Kampagne

  • Spieler können nun eigene Waffenlackierungen in der Waffenkammer ihres Unterschlupfes in der Kampagne ausrüsten
  • Spieler können den Waffenbauer in ihrem Unterschlupf nun benutzen, um Zugriff auf den Waffenschmied und die Lackiererei zu erhalten

    Stabilitätsprobleme wurden behoben

 

 

Quelle: Cods.de