Bei League of Legends sorgt der neue Held Kindred schon vor seinem Erscheinen für Begeisterung.

Kindred-Splashart-980x500

 

Kindred wird der nächste Held bei League of Legends. Selten hat ein Konzept die Fans schon im Vorfeld so begeistert wie das von Lamm und Wolf. Riot probiert auch erzählerisch etwas Neues.

Normalerweise sind die Helden von LoL auf einen Blick zu erfassen: Bogenschützin, Paladin, Ritter, Böser Pirat, heiße Piratenbraut, junger Draufgänger, aus Leichenteilen zusammengebauter Frankenstein-Killer, Nekromant mit Vorliebe für Heavy-Metall, Guerilla-Zwerg mit Blasrohr, Ratte in Panzer und so weiter. Das übliche eben.

Kindred hingegen scheint eine Abwandlung von Ying und Yang zu sein, zwei Seelen wohnen in einer Brust, die erst gemeinsam eine Einheit bilden. Sie halten ständig Zwiesprache. Vor allem die exzellenten Texte und die Sprecharbeit sorgen schon vorm Release des Helden für Aufsehen: